6 Neue, 4er-Kette-Comeback, 2 Abseitsgegentore, 1. Niederlage. 

Vitesse verliert unglücklich bei Aufstiegsanwärter Dienheim. 

 

awo. – Das Gute zuerst: Vitesse spielte auswärts gegen Dienheim endlich mal auf einem bespielbaren Platz. Weil die Gastgeber zurzeit einen neuen Kunstrasen erhalten, wurde das Spiel nach Oppenheim verlegt. Auf dem dortigen Geläuf ließ es sich schön spielen. Und damit auch schon zum Schlechten: Vitesse gab das Spiel unnötig her, die Niederlage musste nicht sein.

 

Spielentscheidend war die 60. Spielminute: Beim Stand von 1:1 – Vitesse hatte kurz zuvor verdient durch einen Foulelfmeter zum 1:1 ausgeglichen – kassierten die Mainzer in ihrer vielleicht besten Phase das 2:1  durch zwei zu amateuerhafte Stellungsfehler bzw. Abstimmungsprobleme. Danach lief bei Vitesse nicht mehr viel konstruktives nach vorne – bis auf zwei, drei Abschlüsse aus der Kategorie „verzweifelt“ in der Schlussphase.

 

Fazit: Ärgerlich. Da war deutlich mehr drin, mindestens ein Unentschieden.

 

Sportfreunde Dienheim – Vitesse Mayence II 3:1 (1:0)

Aufstellung: Trojan – Sengespeick, Sowada (46. Held), Vrgoc, Wolf (67. Diehl) – Köhler, Özdemir (70. Sowada) – Knichel, Ufelmann, Grütz (80. Bayer) – Willberger.

 

Tore: 1:0 Rothmann (23.), 1:1 Özdemir (50./FE/Grütz), 2:1 Rothmann (59.), 3:1 Best (86.)

 

Gelbe Karte: Özdemir

 

Bester Spieler: Özdemir