Atypische Vitesse.

1b nutzt Torchancen und gewinnt Derby bei UDP.

 

awo/bkn. – Eigentlich war alles so wie immer: Als Vitesse-Akteur Lotz beim Stand von 3:2 für seine Mannschaft an die Latte schoss und Mitspieler Zimmermann den Abpraller aus einem Meter dem UDP-Torhüter in die Hände schob; ja spätestens da zeigte sich wie jede Woche die große Schwäche von Vitesse: das Toreschießen.

„Nach dieser Aktion dachte ich, es kippt noch. Und UDP war dauernd am drücken“, ahnte Vitesse-Keeper Knoll böses.  „Aber dann haben wir – völlig atypisch für Vitesse – den Deckel drauf gemacht“, berichtete der Chronist und vitesse-mayence.de-Praktikant stolz.
Chefkoch Ivecen abgekocht, Köhler ist lieber ein Wok
Vitesse-Stürmer Ivecen, zuvor einige Wochen nur für die AH am Ball, traf aus dem mittlerweile reichhaltigen Angebot (an Chancen) die richtige Auswahl (das entscheidende Tor zum 2:4).
Bis dahin musste Vitesse den passenden Deckel aber erstmal lange suchen. Vor allem Kapitän Köhler entschied sich in der 55. Minute zunächst einmal für den falschen: er wählte einen Wok – als er schulbuchmäßig präzise, gegen die Laufrichtung des Torwarts und unhaltbar ins Eck köpfte; eben nur leider ins falsche Tor.
Damit stand es 2:3. Dann schoss Lotz gegen die Latte, Zimmermann in die Hände des Torwarts – und das Zittern bei Vitesse begann…

UDP Mainz II – SV Vitesse Mayence II 2:4 (1:3)

Vitesse: Knoll – Zimmermann, Fluhr, Krein (20. Klaes), Lenz – Vrgoc, Bayat (68. Kuhn) – Lotz, Köhler (77. Krein) – Ivecen (79. Ajiginni), Truch (Ivecen)

 

Tore: 1:0 (21.), 1:1 Truch (27.), 1:2 Ivecen (32., FE/Truch), 1:3 Lotz (39.), 2:3 Köhler (55./ET), 2:4 Ivecen (79.).

 

Gelbe Karte: Vrgoc (4)