Lockere Landpartie für Vitesse-Einsbe

8-0- Auswärtserfolg zum Saisonauftakt

 

Endlich wieder Dörfer-Tingeln in Rheinhessen für die zweite Mannschaft:

 

(bkn) Nach Gott sei Dank wenigen Jahren in einer, in Bezug auf die Distanz, langweilige Staffel,

durften die Vitesse-Kicker endlich wieder raus aufs Land, weg von der versmogten Landeshauptstadt.

Endlich wieder eine Autofahrt, die lang genug ist, um sich mental richtig auf das Spiel vorzubereiten und nochmal den kommenden Gegner haarklein zu analysieren.

Vorbei die Zeit in der die Mannschaftschauffeure immer mit verbundenen Augen die gegnerischen Sportplätze fanden; Jetzt sind wieder Abenteuerfahrten mit ungewissem Ausgang und spektakulären Umwegen angesagt!

Nach der knallharten Vorbereitung durch Fitnessguru Rimah, ist auch die frische Luft auf dem Lande eine wahre Wohltat für die geschundenen Einsbe-Lungen.

 

Engagiertes Auftaktspiel mit enttäuschendem Ergebnis:

Ja viele am Sportplatz waren etwas enttäuscht, als das Endergebnis feststand. Einen zweistelligen Sieg um klare 2 Tore verpasst; also „nur“ ein 8-0-Auftaktsieg…

Aber Ironie und Spaß mal teilweise beiseite:

Gegen eine zugegeben schwachen Gegner aus Uelversheim spielten sich die Mainzer, nach holprigen ersten 5 Minuten immer besser ein und es begannen regelmäßig Tore, auch mit gütiger Mithilfe der Heimmannschaft, für die Vitesse zu fallen. So stand es zur Halbzeit 0-4.

Auch in der zweiten Hälfte wurde also dieses Halbzeitergebnis bestätigt und deshalb hieß es wie bereits erwähnt am Ende 0-8.

Alle Tore im Detail zu beschreiben, würde vermutlich den Rahmen sprengen, deshalb seien die zwei Kopfballtore des neuen baumlangen, noch für die A-Jugend spielberechtigten, Abwehrrecken Al Mousa, die er jeweils nach Eckbällen erzielte, sowie der Roberto-Carlos-Gedächtnis-250 km/h-Knaller von Routinier und Zweitmannschaftscoach Vos zum Endstand kurz vor Schluss, herausgegriffen.

 

Kuriosum in der Abwehr:

Zwischen den Pfosten der Vitesse stand nach c.a. Anderthalb Jahren wieder Torsteher Knoll.

Doch auch trotz dieses Umstandes stand am Ende die Null (ja nach dieser Bekanntmachung nochmal das Ergebnis checken^^). Vermutlich lag es an der neu zusammengestellten Viererkette, die, auch nicht gerade übermäßig gefordert, einen guten und soliden Job machte.

Ein weiterer Rückkehrer war der zentrale Mittelfeldmann Wortmann, der aufgrund schwerer Verletzungen, eine noch längere Pause hinter sich hatte. Der Mann der auf der sogenannten Achterpostion agierte und bei dem nach eigener Aussage „noch nicht alles so klappte wie man sich das vorstellt“, gab insgesamt, mit einem Tor und einer Vorlage, ein starkes Comeback.

 

Tabellenführung und vier Nominierungen für die Fupa-Elf des Tages:

Nach diesem Auftaktsieg grüßt die 2. Mannschaft von Vitesse also von der Tabellenspitze, muss sich diesen allerdings mit der Mannschaft von Livingroom den Platz an der Sonne teilen. Nichtsdestotrotz Tabellenführer ist Tabellenführer, für den Rest der Saison läuft es sicher von alleine…

 

Außerdem tauchten in der prestigeträchtigen, altehrwürdigen und europaweit bekannten wie geachteten „Elf der Woche“ der C-Klasse Mainz-Bingen Ost des Online-Fußballportals Fupa gleich 4 Spieler von Vitesse Mayence II auf:

Torwart Knoll (warum auch immer), die Abwehrspieler Al Mousa (2 Tore) und Dweder, und Mittelfeldspieler Hamamh (2 Tore, 3 Assists). Unter der unverzichtbaren Kategorie „knapp gescheitert“ist zudem Stürmer Abduallah zu finden

 

TSV Uelversheim II – Vitesse Mayence II 0:8 (0:4)

Vitesse: Knoll – Dweder, Al Mousa, El Hamadi, Suliman (46. Pelke) – Hamamh (80. Vos), Khalouf (70. Wortmann), Wortmann (60. Özdemir), Vos (46. Y. Suliman) – Abduallah, Brinks.

Tore: 0:1 (10.) Al Mousa / Vorlage Hamamh; 0:2 (20.) Hamamh / Abduallah; 0:3 (40.) Wortmann / Hamamh; 0:4 (41.) Hamamh / Brinks; 0:5 (57.)  Al Mousa / Hamamh; 0:6 (68.) Y.Suliman / Abduallah; 0:7 (86.) Abduallah / Wortmann; 0:8 (90.) Vos / Abduallah

Gelbe Karten: –

 

Beste Spieler: Al Mousa, Hamamh, Wortmann, Abudallah