Proll Alusse erledigt Ebersheim.

Vitesse gewinnt mit 5:4 gegen Ebersheim.

agr. –  Mit Tempo brauste er über den Asphalt, überholte rechts, schnitt andere Verkehrsteilnehmer. Sliberner 3er-BMW, der Fahrer hat die Baseball-Mütze tief ins Gesicht gezogen, sitzt weit  zurückgelehnt, wahrscheinlich im Recaro-Sitz. Pierre Alusse kommt auf der Straße wie ein ziemlich rücksichtsloser Proll daher.

 

Außerhalb des Platzes ist er, Gott sei Dank, ein umgänglicher, eher etwas stiller Typ. Auf dem Platz gleicht seine Spiel- eher seiner Fahrweise. Mit seinem massiven Körper kann er in Zweikämpfen gut mal einen Gegner wegräumen. Nötig hat er dies jedoch nicht. Dank seiner feinen Technik lässt er Kreisliga-Verteidiger auch problemlos im Dribbling stehen.

 

In der Partie der  Vitesser gegen Ebersheim war Alusse der entscheidende Mann. 5:4 gewann sein Team – etwas glücklich, lag Ebersheim doch dreimal mit zwei Toren in Führung und war ebenbürtig. Alusse steuerte drei Treffer bei, einen sehenswerten direkten Freistoß. Und das wohlgemerkt als Sechser.

 

Die Offensive muss den Vitessern derzeit wohl weniger Sorgen machen als die Abwehr. Vielleicht ist es auch der ständige Wechsel der Formation, die die Unsicherheit bringt. In der Viererkette leisten sich aktuell aber pro Spiel mindestens drei Leute einen Fehler, der unmittelbar zum Gegentreffer führt.

 

Der nächste Gegner heißt Schwabsburg und ist ungeschlagener Tabellenführer. Mit den Leistungen der vergangenen Wochen wird auf dem Rasenplatz dort für die Vitesser wohl nicht allzu viel zu holen sein. Immerhin bleibt das Team dank des Sieges gegen Ebersheim in Sachen Relegation vorerst im Rennen.

 

 

SV Vitesse Mayence – TSV Ebersheim 5:4 (1:2)

 

Aufstellung: Trojan – Friedrich, Vrgoc, Dries, Graßhoff – Scholze, Alusse, Dehm, Mujkic (55. Kreuter) – Coelho – Ivecen.

 

Tore: 0:1 Wobig (41.), 0:2 Matzon (43.), 1:2 Dehm (44.), 1:3 Wobig (57.), 2:3 Alusse (62.), 2:4 Wobig (69.), 3:4 Kreuter (79.), 4:4 Alusse (84.), 5:4 Alusse (89.)

 

Gelbe Karten: Kreuter, Ivecen

 

Beste Spieler: Alusse (6), Dehm (3), Coelho, Ivecen