Vitesse kriegt zum Rückrundenauftakt
immerhin eine Mannschaft zusammen.

2:8 gegen Aufstiegsanwärter Dienheim.

„So schlecht haben wir gar nicht gespielt. Aber jeder lange Ball von denen kam durch und oft fiel dann auch ein Tor“, resümierte Vitesse-Keeper Knoll, der bei der fünften Niederlage der Mainzer in Serie nicht seinen besten Tag erwischte.

 

Insgesamt kamen ziemlich viele lange Bälle auf das Tor von Knoll. So ungefähr acht werden es gewesen sein. In 16 Spielen fielen übrigens bereits 60 mal Bälle ins Tor der Vitesse – alleine in den vergangenen fünf Partien 31 mal! Wenn die Mannschaft diesen unfassbar schlechten Gegentorschnitt beibehält, wird es zum Saisonende dreistellig…

 

 

SV Vitesse Mayence II – Sportfreunde Dienheim 2:8 (1:4)

Vitesse: Knoll – Held (70.Ritzel), Krein, Klaes, Lenz – Fluhr – Lotz, Friedrich (20. Petruschin), Poschmann, Vos – Truch.

 

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (23.), 0:3 (25.), 1:3 Poschmann (29./FE,), 1:4 (42.), 2:4 Poschmann (55.), 2:5 (62.), 2:6 (71.), 2:7 (77.), 2:8 (79.)

 

Gelbe Karten: –

 

Bester Spieler: Debütant Poschmann.