Erster Heimsieg von Vitesse.

Kuhn mags‘ muckelig.

 

(bkn, pku, mle). Die üblichen Verdächtigen – Krein, Köhler, Billet und (auf ausdrücklichen eigenen Wunsch) Knoll – drückten dem Spiel gegen den VfR 1945 Undenheim früh ihren Stempel auf.

 

Doch auch die zentralen Neumann und Köhler warfen sich in die Zweikämpfe. Gefährlich wurde es für den Gegner vor allem bei Standardsituationen. Eine halb hoch geschlagene Ecke von Neumann verwertete I. Vrgóc zum 1:0.

 

„Leuchtturm“ Vrgoc und „Satellit“ Truch

Trotz des starken Regens in der 2. Halbzeit blieben die Vitesser auf Kurs; das Gegenmittel: Leuchtturm Vrgóc. Ein Freistoß von halb rechts, wieder getreten von Neumann, fand den Kopf des hühnenhaften Kroaten. Weiterhin im 4-4-2 spielend, bestach Grün-Orange mit Esprit und Einsatzfreude.

 

Nachtrag bkn [24.09.2014, 14:42]

Nachtrag bkn [24.09.2014, 14:42]

Der von Coach Fluhr liebevoll „Satellit“ genannte Torjäger Truch umkreiste die gegnerische Verteidigung. Erfolgreich war er schließlich in der 80. Minute. Mit einem Strahl versenkte er die Kugel im langen Eck. (Anm. d. Red.: bereits Truchs 5. Tor im 5. Spiel)

 

Kuhn verschläft nicht, er schläft aus

Nach dem 3:0 kochten die Emotionen dann doch über, als Fluhr einemwiederholt foulenden Undenheimer mit Kloppe nach der Schule… äh, dem Spiel… drohte.

 

Dem ersten Heimsieg seit der Saison blieb Wolf wegen einer vermeintlichen Verstopfung fern [Anm. d. Red.: Das ist Bullshit! Dem Autoren dieses Satzes saß beim Schreiben offensichtlich ein Furz quer. Wolf steckte im Prüfungsstress]. Spannend bleibt dagegen weiterhin, ob es Kuhn im weiteren Saisonverlauf doch noch einmal schaffen wird, sich Sonntags um 12 Uhr aus der Umklammerung der muckeligen Bettdecke zu befreien.

 

 

SV Vitesse Mayence II – VfR 1945 Undenheim 3:0 (2:0)

Vitesse: Knoll – Sengespeick, Billet (80. Klaes), Krein, Kuhn – Heberling (46. Arnold), Neumann, Köhler, Zimmermann – Truch, I. Vrgoc.

 

Tore: 1:0, 2:0 I. Vrgoc (8., 40.), 3:0 Truch (80.)

 

Gelbe Karten (2): bkn, pku, mle konnten sich nicht mehr erinnern.

 

Beste Spieler: bkn, pku, mle konnten sich nicht mehr erinnern.