Acht kleine Italiener.

Starke Vitesse macht sich beim Derby-Sieg das Leben unnötig schwer.

 

 

Instrumental-Version zum Mitsingen (hier klicken)

 

 

♫ 11 kleine Italiener
sie träumten vom Derbysieg
doch bis auf zwei, drei Schüsschen
gab es nichts, was übrig blieb
11 kleine Italiener
sie war’n sehr motiviert
leider oft ein bisschen zu sehr
drum hat der Schiri reagiert
leider oft ein bisschen zu sehr
und dann war es schon passiert ♫

 

 

♫ Oh Schiiiiri, warum Schiiiri?
Ich hab doch nichts gemacht
Oh Schiiiiri, warum Schiiiri?
[passende Ausrede hier einsetzen] ♫

 

 

♫ Der 10er Italiener
er kannte die Regeln nicht:
er schlug und trat wild um sich
doch immerhin nie ins Gesicht
Der kleine Italiener
er war sehr motiviert
leider oft ein bisschen zu sehr
drum hat der Schiri reagiert
leider oft ein bisschen zu sehr
und dann war es schon passiert ♫

 

 

♫ Oh Schiiiiri, warum Schiiiri?
Ich hab doch nichts gemacht
Oh Schiiiiri, warum Schiiiri?
[passenden italienischen Fluch hier einsetzen] ♫

 

 

♫ 9 kleine Italiener
sie spielten sehr couragiert
sie rannten, kämpften, grätschten
beinah wär auch nix mehr passiert
doch einer spielte Torwart
er nahm die Hand zum Ball
nächste „Rote“, schon die dritte,
leichter wurd’s so keinesfalls ♫

 

 

♫ 8 kleine Italiener
sie trauten dem Schiri nich
doch der stand über allenm
trotz einem Meter sechzich ♫

 

 

♫ Oh Schiiiiri, warum Schiiiri?
Was pfeifst du dauern ab?
Oh Schiiiiri, warum Schiiiri?
[passendes italienisches Schimpfwort hier einsetzen] ♫

 

 

♫ 8 kleine Italiener
sie träumten vom Punktgewinn
doch leider war ihr Glück aus
trotz Abseits: der Ball war drin ♫

 

 

♫ Oh Schiiiiri, warum Schiiiri?
Warum pfeifst du nicht ab?
Oh Schiiiiri, warum Schiiiri?
[passende Verschwörungstheorie hier einsetzen] ♫

 

 

♫ 11 kleine Italiener
sie war’n so motiviert
doch die Gäste warn schlicht besser
und gewannen hochverdient ♫

Stimmen zum Spiel:

„Die ersten 15 Minuten war ich schon ziemlich nervös da hinten drin.
Das ist schon was anderes, als wenn man nur mal im Training im Tor steht.
(Feldspieler Klaes, kurzfristig notgedrungen als Torwart aufgestellt)

 

„2:1, gewonnen, das zählt.“ (Neumann, sah die 25:3 Torschüsse für Vitesse und die mangelnde Chancenauswertung nüchtern)

 

„Zu meckern gibt es an der Leistung eigentlich nichts. Alles andere als ein haushoher Sieg ist hier inakzeptabel“ (Trainer Fluhr zur Halbzeit.)

 

„Absolut unhaltbar. Das war nur dem modernen Torwartspiel geschuldet…“ (Torhüter Knoll; neben sich und zu weit neben dem Tor bei FIAMs 35 Meter-17km/h-„Schuss“ zum 1:1 zu)

 

„Verdammt, das wäre das erste Kopfballtor meiner Karriere geworden.“ (Held zum Handspiel eines FIAM-Spielers auf der Torlinie. Später traf Matchwinner Held doch noch, mit dem Fuß, auch gut.)

 

„Das Spiel hatte alles, was Kreisliga-Fußball ausmacht“ (Zuschauer Julian Meffert, hoffentlich bald wieder selbst am Ball)

 

„Ich bin immer noch sauer, dass ich trotz meiner überragenden Laufleistung in Ebersheim [Anm. der. Red.: Das Spiel liegt vier Wochen zurück] damals nicht bei den ‚Spielern des Tages‘ im Bericht dabei stand.“ (Maciek Kapa, gegen FIAM nur 11.3 Kilometer gelaufen, darum zu Recht erneut nicht bei den „Spielern des Tages“ dabei)

 

FIAM Italia Mainz  II – SV Vitesse Mayence II 1:2 (0:1)

Vitesse: Klaes (46. Knoll) – Sengespeick, Wolf, Krein, Held – Kapa, Köhler, Neumann, Zimmermann (80. Brahim) – Brahim (60. I. Vrgoc), I.Vrgoc (46. Hassani)

 

Tore: 0:1 Brahim (31., Vorlage Neumann), 1:1 (67.,), 1:2 Held (90. + 5, Vorlage Kapa)

 

Gelbe Karten: I. Vrgoc (3), Neumann, Held

 

Gelb-Rote Karten: FIAM (65.  und 75.)

 

Rote Karte: FIAM (88., Handspiel auf der Torlinie)

 

Bes. Vorkmn.: I. Vrgoc verschießt Handelfmeter (89.)

 

Beste Spieler (u.a.): Krein (Zweikampfquote: mindestens 101 %), Neumann (2), Wolf, Köhler (3), Brahim.