Steckbrief

 

Begonnen habe ich das Fußballspielen in der C-Jugend beim TSV Mainz-Ebersheim.

In meiner aktiven Laufbahn als Fußballer hatte ich folgende Stationen:
TSV Ebersheim, Post SV Mainz, Harxheim, SG Harxheim/Gau-Bischofsheim, Marienborn.

 

In Marienborn musste ich 1993 wegen eines Bandscheibenvorfalls meine aktive Laufbahn als Fußballer beenden.

 

Lange hatte ich es nicht ohne Fußball ausgehalten. Also machte ich meine Schiedsrichterlizenz bei der Kreisschiedsrichtervereinigung
Wiesbaden. In Wiesbaden deshalb, weil ich zu dem Zeitpunkt in Kostheim wohnte.

Dort trainierte ich 1995 die 1. Mannschaft von TuS Kostheim 05, weshalb ich für ein Jahr als Schiedsrichter im Aktivenbereich pausierte. In dieser Zeit pfiff ich nur Jugendspiele.

 

 

Seit 1993 bin ich mit Leib und Seele als Schiedsrichter auf dem Platz tätig, leite Spiele im Aktivenbereich bis zur Bezirksliga und in der
Jugend bis zur Verbandsliga.
Mein Motto ist immer „Fair geht vor“.