Saisonauftakt für Vitesse in der Kreisliga

Das Leben ist schön!

 

agr. – „Es war eine harte Partie. Aber wir haben den Kampf angenommen. Das Auftreten der Mannschaft hat mir gefallen“, fasste der neue Co-Trainer Thomas Bayer nach dem Heimspiel seiner Vitesser gegen den Titelfavoriten Mombach 03 zusammen.

In der Tat hatte Vitesse es dem Gegner schwer gemacht. Mit Etteldorf, Alusse und Emsermann standen drei Neuzugänge in der Startaufstellung. „Die Abwehr stand gut. Wir haben wenig Chancen zugelassen“, fand Jannek Mühlhan, der von den

Trainern zum Kapitän gemacht worden war. Umso verwunderlicher, weil die Innenverteidigung mit Müller und Etteldorf noch nie vorher zusammen gespielt hatte. Doch Etteldorf übernahm in seinem ersten Punktspiel für den neuen Verein direkt Verantwortung und gab die Kommandos. Leider verletzte er sich bereits nach

39 Minuten und musste ausgewechselt werden. Für ihn rückte Özdemir nach hinten, Julian Meffert, im Training während der Vorbereitung selten gesehen und zum ersten Spiel wegen des nur schwer vorhersehbaren Urlaubsverkehrs zu spät, wurde eingewechselt.

 

Özdemir hatte zuvor sowieso fast eine Art Libero gespielt, sich die Bälle sehr weit hinten geholt und den Spielaufbau erledigt. Von daher fiel die Umstellung kaum ins Gewicht. Vitesse erspielte sich einige gute Chancen, die größten vergaben Meffert und Scholze kurz vor dem Ende.

 

Fast geschlossen blieb das Team nach der Partie noch auf dem Kunstrasen liegen und schaute zufrieden mit sich und der Welt dem Spiel der Bretzenheimer Damen zu und trank das von der STUZ gesponserte und von Edgar Jung gekühlte Bier. Präsident Jung kam wie immer seinen Aufgaben nach, sammelte fleißig Pfandflaschen und mahnte die Jungs zur Eile. Der Präsident war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. So hatte er sich das „neue Vitesse“ vorgestellt. Jung hatte sich vor der Saison viele Gedanken gemacht, unzählige Gespräche geführt, um eine Mannschaft, die zwei Jahre hintereinander die sportlich größten Erfolge der Vereinsgeschichte in der Kreisliga eingefahren hatte, noch besser zu machen. Und er sah nun, dass es gut war.

 

Bruno war zu diesem Zeitpunkt wohl schon zu Hause. Der mit Abstand beste Torschütze der Vorsaison hatte in der 2. Mannschaft gespielt.

 

Achso: Vitesse hatte in 90 Minuten kein Tor geschossen. Mombach eines. Die Bretzenheimer Damen haben haushoch gegen Schott verloren.

 

Spaß hatten trotzdem alle.

 

Vitesse Mayence – Mombach 03 0:1 (0:0)

 

Aufstellung Vitesse:

Trojan – Mühlhan, Müller, Etteldorf (39. Meffert), Graßhoff – Scholze, Özdemir (76. Özdemir), Alusse, Emsermann (72. Fluhr) – Hausmann, Ivecen.

 

Tore: 0:1 Gülsahin (87.)

 

Gelbe Karte: Ivecen, Özdemir

 

Gelb-Rot: –

 

Rot: –

 

Bester Spieler: Etteldorf, Özdemir