Vitesse Mayence – viel mehr als ein Fußballverein

Vitesse ist viel mehr als ein Fußballverein. Einfach nur ambitioniert kicken kann man bei uns aber natürlich auch. Das ist ja das Geile.

Derzeit gibt es fünf Teams bei Vitesse: 1. und 2. Mannschaft im aktiven Spielbetrieb, eine A-Jugend, Alte Herren und die mittlerweile für ihr soziales Engagement mehrfach preisgekrönten und bundesweit bekannten Hobbykicker von Ente Bagdad.

 

Ein kleines Highlight der Vereinsgeschichte war – neben drei Aufstiegen – Jürgen Klopp im Vitesse-Trikot spielen zu sehen…

Die Aktiven

Die 1. Mannschaft spielt derzeit in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost. Bis wir in der Bundesliga spielen, müssen wir zwar noch neunmal aufsteigen. Aber trotzdem wird bei uns im Verein und in der Liga richtig ordentlich gekickt.

 

„Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr gegen den Ball getreten und will es mal wieder versuchen.“

„Ich habe 20 Kilo Übergewicht und muss mich ein wenig bewegen.“

„Ich spiele gerne Fußball, aber sonntags gehe ich wandern und zweimal die Woche Training ist mir eigentlich auch zu viel.“

 

Wenn eines dieser Zitate von euch stammen könnte: Dann seid ihr bei uns falsch. Wie gesagt: Es ist „nur“ Kreisliga. Aber wir trainieren ordentlich und wir spielen in einer Liga. Wenn ihr länger nicht gespielt habt, ist das ja kein Problem. Aber ein gewisses Niveau und Grundfitness solltet ihr haben.

 

Dasselbe gilt für die 2. Mannschaft. Die spielt allerdings noch eine Klasse tiefer. Einziger Vorteil: Aus der C-Klasse kann man nicht mehr absteigen…

 

Soziales Engagement

Auch wenn wir Fußball lieben: Bei uns dreht sich nicht alles ums Leder. Soziales Engagement haben wir uns groß auf die Fahnen geschrieben. Das wurde auch schon mehrfach mit Preisen gewürdigt. Seit Jahren sind wir beim Programm „Willkommen im Fußball“ dabei.

Und hier erhält unser Präsi, Edgar Jung, in einer Show, moderiert von „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner, einen Ehrenamtspreis aus den Händen von Jürgen Klopp.

 

 

Wer jetzt Lust hat mitzumachen, kann sich direkt einen Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und vorbeikommen. Die Trainingszeiten findet ihr oben links.

 

Mitgliedsantrag (.PDF)
Mitgliedsantrag (.doc)