Die Vitesse-Galerie

 

Bei Vitesse wird nicht nur Fußball gespielt…

 

Vor allem SOZIALES ENGAGEMENT schreibt der Verein groß.

 

Zwischen dem „Wetten, dass.. ?“-Erfinder und Kloppo: Vitesse-Präsident Edgar Jung wurde 2004 in der SWR-Sendung „Ehrensache“ für sein außerordentliches Engagement gewürdigt. Die Laudatio hielt Jürgen Klopp:

 

 

Mit dem SV Bretzenheim 1912 engagiert sich Vitesse Mayence  für den „Weißen Ring“:

 

Ring1

 

Ein besonderes Vorbild für Integration ist Ente Bagdad. Dafür wurden die Enten u.a. vom DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach gelobt – in der ersten Folge des DFB-Amateurfussball-Magazins „Leo“ (2015).

Hier geht’s zum Video (ab Minute 14:45)

 

Vitesse Niersbach

 

Der wohl bekannteste (aber auch beste?) Spieler, der je das Vitesse-Trikot getragen hat: Jürgen Klopp. Ein Pflichtspiel war es natürlich nicht, sondern im Rahmen eines Hobbykicks der Firmenmannschaft von kemweb.

 

Klopp-web